Dienstagmorgen krochen wir also ein letztes Mal aus den Dachzelten. Gerade die Matratze im Ausklappzelt über der Fahrerkabine war kaum noch existent, sodass der Abschied in dieser Hinsicht nicht schwer fiel. Wir freuten uns auf ein richtiges Bett. Dann hieß es Koffer und Rucksäcke packen und die letzten Lebensmittel essen, als Sandwiches für unterwegs schmieren oder in die Camp Kitchen für andere Reisende stellen/verschenken.
Pünktlich um 10 Uhr rollten vom Platz. Auf dem Weg in Richtung Darwin hielten wir noch an einer Art Gallery, doch viel Auswahl hatte sie leider nicht. Und da wir noch genügend Zeit hatten, fuhren wir noch einmal nach Darwin rein und gingen dort ein wenig shoppen – das hatten wir zu Beginn nicht geschafft. Nach einem Eis ging es zum Tanken und in die SB-Waschanlage. Wir sollten das Auto vor dem Abgeben einmal Waschen und aussaugen, was bei all dem roten Staub durchaus nötig war.
Mit dem Taxi ging es dann zum Flughafen und da Darwin so klein ist, war sehr wenig los und unsere Koffer schnell abgegeben. Vor der Sicherheitskontrolle genossen wir noch die Sandwiches.

Unser Flieger war sehr gut gefüllt und brachte uns in ca. 4h 40min nach Singapur, zurück auf die Nordhalbkugel. Wir landeten auf die Minute pünktlich kurz nach Sonnenuntergang. Das Ausfüllen der elektronischen Einreisekarte dauerte so lange, dass wir allein an der Einreise waren und unsere Koffer schon längst auf uns warteten.
Da wir nun wieder 1,5 Stunden Zeitverschiebung hatten, war es gefühlt schon viel später als auf der Uhr und wir gönnten uns ein Taxi in die Stadt zum Hotel statt der U-Bahn. Im Hotelzimmer fielen Denise, Florian und Laura dann auch müde in die bequemen Betten und schliefen ganz schnell ein.
Mathias hingegen wollte noch ein wenig Singapur bei Nacht genießen und lief noch eine große Runde durch die Innenstadt. Es war ordentlich was los – Touristen und Singapurer zugleich genossen die angenehmen Temperaturen am Abend. Mit der U-Bahn, welche wir hier ganz bequem mit der VISA-Karte nuten können, ging es zurück zum Hotel und dann auch ganz schnell ins Bett.