Fazit

“Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco in zerriss’nen Jeans…” – innerhalb unserer Reise haben wir diesen Refrain “abgearbeitet” – Nagut bis auf die zerriss’nen Jeans. 😉

Die Zeit war mal wieder so schnell rum. Andererseits kommt uns vieles aber schon so lange her vor – zum Beispiel Las Vegas.
Es ist unglaublich, wieviel wir gesehen und erlebt haben. Unterschiedlichste malerische Landschaften und Strände, einmalige Aussichten, tropische Flora und Fauna, unzählige Wasserfälle, bunte Unterwasserwelten und und und.

Der Einstieg mit dem Wohnmobil entlang unserer Fußstapfen von vor drei Jahren war genauso toll wie damals – hoffentlich nimmt auch Laura diesmal schon ein paar Erinnerungen mit. 6 Wochen Hawaii wurde uns gesagt seien zu viel. Für uns waren sie genau richtig – denn da das Wetter nicht immer mitspielte, hatten wir etwas Puffer und konnten auch mal regnerische Tage vertrödeln. New York war dann wie gesagt ein schöner Abschluss.
Insgesamt wieder eine unbezahlbare (in beiden Bedeutungen 😉 ) und unvergessliche Reise, aber keineswegs entspannend. Und wie bei unseren anderen Reisen natürlich sehr geprägt von den Kindern – im Guten wie im weniger Guten. Sie hat uns als Familie und insbesondere auch die Kinder miteinander enger zusammen wachsen lassen. Wir sind dankbar, dass es uns möglich war und alles so gut (besonders auch gesundheitlich) verlaufen ist.

Es war nicht immer leicht abends noch Fotos zu sichten, hochzuladen und zu schreiben. Danke an alle Mitleser – ihr habt mich motiviert! Wir sind wieder einmal froh diese Reise dokumentiert zu haben. Denn soviele Eindrücke gilt es erstmal zu verarbeiten. Viel Zeit dafür bleibt uns nicht – das nächste – etwas andere – Abenteuer steht schon vor der Tür – Australien!
Bis dahin,
Die 4 böhmischen Weltenbummler

1 Kommentar

  1. Gerhard und Christa

    Donnerstag, 12.04.18, liebe Hönower, liebe Denise, wir lesen gerade Deinen Abschlußbericht, der alles Erlebte zusammenfaßt. Wir freuen uns, daß Ihr Eure Pläne verwirklichen konntet, das wir dabei sein konnten bei Eurer Weltreise Dank der schönen Reportagen und der Fotos.
    Danke dafür sagen
    Ur-Opa Gerhard und Ur-Oma Christa