Bye Hawaii, Hello NewJersey

Mittlerweile sind wir in Morristown (Nähe New York) bei Mathias ehemaligem Kollegen/Chef & Familie.
Die jeweils 6 stündigen Flüge von Kauai nach San Francisco bzw. dann nach Newark waren anstrengend, aber ok bis auf die letzten Minuten. Da kreisten wir (recht aussichtsreich) nahe New York, allerdings auf Wolkenlevel und es schüttelte uns ordentlich. Wir waren alle etwas grünlich um die Nase und waren uns nicht sicher wer die Spucktüte als erstes braucht – Flori war‘s :-/
Koffer und Mietwagen bekamen wir problemlos und waren schnell in Morristown. Wir dürfen netterweise bei Mathias ehemaligem Kollegen übernachten – der auch gerade als Expat mit Familie hier ist – und ein riesiges Haus hat. Florian sagte „Das ist ja eine Burg“.
Die 5 Kinder spielten super miteinander – hatten unsere doch endlich deutsch sprechende Kameraden. So waren wir alle sehr spät im Bett, was der Umstellung an die neue Zeit (6 Stunden weiter) aber ganz gut entgegen kam. Damit schliefen wir gut und kamen wir heute morgen auch ganz gut aus dem Bett. Nach einem sehr deutschen Frühstück (Juchu) ging es auf eine Farm. Allerdings war es so eisig (Max 5°C) , dass wir nicht lange blieben und dann am Nachmittag noch einmal etwas in Morristown unterwegs waren. Zwischendurch weihte uns Dirk (in Vorbereitung auf Australien) in die Kunst des deutschen Sauerteigbrotbackens ein und die Kinder verausgabten sich beim Trampolin und Zirkus spielen.
Morgen geht’s (warm angezogen) New York erobern – oder zumindest einige ausgewählte Sehenswürdigkeiten von Manhatten 🙂

1 Kommentar

  1. O-Papa-Roland und O-Mama-Angela

    Hallo ihr vier,
    wir haben uns mächtig ins Zeug gelegt und mit Petrus verhandelt. Für Dienstag sind momentan Sonnenschein und 23 Grad angesagt. Von Tag zu Tag verlängert sich gerade das schöne Wetter.
    Euch heute einen schönen Tag. Sonnenschein dürfte euch aber auch sicher sein, nur nicht so warm.
    Also dann bis in 2 Tagen 3 Stunden und 58 Minuten