Die letzten zwei Tage haben wir uns im Südwesten von Maui in der Nähe unserer Unterkunft aufgehalten. Am Sonntag fuhren wir soweit es ging in den Süden. Die Landschaft ändert sich dann schnell in Lavagesteine. Als es mit Auto nicht mehr weiterging, liefen wir etwas weiter an der steinigen Küste entlang und bewunderten in einer kleinen Bucht die Tiere und Pflanzen in der Gischt.
Etwas weiter zurück gen Norden verbrachten wir dann eine schöne Zeit am “Sandkasten” Maui’s – dem Makena Beach. Ein sehr langer, heller und breiter Sandstrand mit türkisem Wasser. Ansonsten reiht sich hier an der Südwestküste eine schöne kleine Bucht an die andere. Man konnte an der Seite vom Makena Beach an den Lavasteinen bzw. am Riff sehr gut Schnorcheln – steht der Hanauma Bay in nichts nach. Die Sonne hätte etwas öfter rauskommen können, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß.
Heute war Mathias dann dort in der Nähe auch tauchen – angeblich DER Tauchspot Maui’s. Und die Hoffnung wurde erhört – super Sicht, Fischschwärme, Schildkröten und sogar (ungefährliche) Weißspitzenriffhaie.
Der Rest der Familie tummelte sich auf einem Spielplatz und probierte das beliebte Kihei Caffe.
Nachmittags sind wir dann nochmal kurz an den Strand – aber für mehr als Füße reinhalten war es zu ungemütlich. Dann eben Spieleabend mit Popcorn zum Ausklang.
Ansonsten nimmt die Organisation unseres Umzuges nach Australien nun Fahrt auf und die Zeit am Telefon und PC nimmt zu. Daher sahen wir uns gezwungen es nun doch schon den Kindern zu erzählen. Laura hat es vermutlich nicht ganz begriffen, aber Florian war nach kurzem nachdenken eher freudig aufgeregt. Wir sind erleichtert und hoffen das hält an.
- Nicht umgegraben sondern Lavagestein
- Kleine Wanderung
- Natur pur
- Kleine Wasserschnecke (danach wieder befreit)
- Entdecker
- Zahnlücke und zwei Pflaster – unser Junge
- Maui
- Böhmes beim Strand schauen
- Angehende Wellenreiter (Skimboarding)
- Grinsebacken
- Makena Beach
- Jippie
- Perfekte Kulisse
- Was bin ich?
- Früh übt sich
- Ins Netz gegangen
- Tauchspot Makena Landing
- Tauchvorbereitung
- Freilebende Hühner überall
- Alles ok
- Weniger stachelig als es aussieht
- Muräne
- Schildi ganz nah
- Ruhende Haie
- Schöne Korallenwelt
- Nicht allein
- Toller Kletterbaum
- Kihei Caffe
- Beste Plätze
- Lecker Pancakes und Cordon Bleu Burger (einfach mit Käse und Schinken drauf)
- Ganz schön windig für die Käsestangen
- Wer andern eine Grube gräbt – erfreut sie
- Vorsicht es poppt
- Domino & Popcorn



































Hallo Ihr 4 Lieben
erstmal lieben Dank das wir an Eurer Reise und Abenteuern teilhaben dürfen. Auch wenn wir nicht jeden Tag Zeit finden. Was wir aber wohl voll verpasst haben, ist Australien?
Wir würden uns über ein paar Hintergrund Infos sehr freuen. Natürlich kommen wir gern zu Euerem Abschied.
Ganz liebe Grüße Julia, Tristan und Olaf