Nach etwa 23 Stunden Zugfahrt sind wir widererwartend ueberpunktlich in Ho-Chi-Minh-Stadt (auch heute noch Saigon genannt) angekommen.
Der Beginn der Strecke ab Hue war wunderschoen, wenn auch verregnet. Es ging durch die Berge an der Kueste entlang, an der die Wellen brausten, durch Reisfelder, vorbei an Doerfern und vielen Friedhoefen. Die gesamte Landschaft ist sehr gruen und ueppig.
Die Haelfte der Fahrt hatten wir unser 4er Abteil fuer uns und diesmal gingen auch die Fenster im Gang zu oeffnen. Vom Bahnhof in Saigon nahmen wir uns ein Taxi zu dem Hotel, was wir uns rausgesucht hatten – und wieder ging es durch sehr dichten Motorrollerverkehr.
Jetzt werden wir uns ein Reisebuero fuer unsere geplanten Touren ins Mekong-Delta und in die Cu-Chi Tunnel suchen.

Hallo ihr beiden,
wir haben hier das Gefühl, dass euer Urlaub überhaupt nicht enden will und immer noch habt ihr was Neues vor. Schön, dass ihr in Saigon gut gelandet seid. Wünschen euch an eurer letzten Station der Reise noch viel Spaß und tolle Erlebnisse. Freuen uns aber auch schon sehr auf euer Wiederkommen. O + O schauen immer mal in eurer Wohnung vorbei. Ist alles okay.
Seid ganz lieb gegrüßt
Pa-Roland und Ma-Angela!!!!!!!!!!