Wie berichtet saßen wir ja am Sonntag im Flughafen Guilin und warteten auf unseren Flug zurück nach Beijing. Air China brachte uns dann auch gut in 2,5h Flug und 30min Fahrt zum neuen Terminal 3 – ein sehr großer Flughafen!

Mit dem Taxi ging es dann in die Innenstadt und vom Hotel direkt zu Fuß zum „Nightmarket“, den kannte unsere erste Reiseleiterin leider nicht, daher holten wir uns von Martin die Info ab, wo wir ihn finden können. Der Nightmarket ist eine abendliche Fressmeile mit einigen exotischen Sachen:

u.a. kleine Scorpione mit noch wackelnden Füßen

Der Empfehlung Scorpion musste Mathias dann auch unbedingt folgen und ließ einen Spieß zappelnder Beine und Schwänze im heißen Frittierfett versenken. Ein bisschen Gewürze drauf und ab in den Mund – sehr lecker! Das ganze isst sich wie ein Kartoffelchip mit leckeren Gewürzen, nur ein bisschen unförmiger…

Frittiert schmecken die kleinen Scorpione echt gut

Heute ging es dann wieder mit dem Taxi zurück zum Flughafen. Wir waren so zeitig da, dass sogar die Schalter noch geschlossen waren. Nach Check-In und Immigration gönnten wir uns noch ein westliches 2. Frühstück – heiße Schokolade und Thunfischsandwich von Starbucks 😉

In Berlin wurden wir dann von einem Empfangskomittee begrüßt, dass die Kommunistische Partei Chinas nicht hätte besser organisieren können: Verchen, Denise Eltern und Mathias Großeltern.

Nun sind wir nach 20h auf den Beinen fix und alle und freuen uns auf unser Bettchen. Damit sind unsere 2,5 Flitterwochen in China endgültig vorbei. Es war eine tolle Zeit mit unendlich vielen Eindrücken und Informationen.

Bis zum nächsten Mal,
Denise und Mathias 🙂