Ein letztes Mal Schnorcheln in Maui waren wir heute am Makena Landing. Ich habe es gerade noch gut abgepasst und konnte schöne Fischis sehen. Dann nahmen die Wellen wieder zu und damit die Sichtweite unter Wasser ab. Nach einem kurzen Intermezzo dort ging es in den Pool der Anlage, bzw. für mich an den PC. Mittags gab’s (mal wieder) Kartoffeln mit Quark. Nachmittags ging es nochmal nach Kihei. Ich wollte unbedingt hier noch in einen Bikiniladen – bei 200$ pro Stück bin ich dann aber gleich wieder raus. Wir müssen ja sowieso unser Gepäck möglichst leicht halten 😉
Abendessen gab es vom beliebten South Maui Fish Co. Food Truck und dann im Kalama Park. Den kennen wir ja mittlerweile ganz gut und den Sonnenuntergang gab es dann dort auch gleich noch.
Unsere Vorräte hatten wir vorm morgigen Flug nach Big Island schon gut aufgebraucht und so mussten wir noch Kleinigkeiten nachkaufen und gönnten uns nochmal die leckeren “handmade Popsicles” von Shaka.
Insgesamt hatten wir nun wirklich viel Zeit auf Maui – was ganz schön war, denn so konnten wir auch mal Zeit vertrödeln ohne den Druck noch alles sehen zu müssen.
Ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Und für uns immer wieder erstaunlich, dass hier Dschungel/Paradies mit (amerikanischer) Infrastruktur ausgestattet ist. Tiefer Regenwald und im Radio laufen die aktuellen Charts. Einsame malerische Bucht mit Rettungsschwimmer. Bisschen runtergekommener Imbiss, aber mit iPad und Kreditkartenzahlung. Überall gute Parkmöglichkeiten, Straßen und zivilisierter Verkehr. Sehr angenehm 🙂